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Erfolgreiches Seminar “Kundenorientierung und Beschwerdemanagement”

Beitrag von redaktion in Allgemein 26 Jan 2016

Das erste Seminar für “Lahnsteiner”

Endlich! Es hat doch einige Monate gedauert, bis das erste Seminar mit hiesigen Persönlichkeiten bei uns im Lahnsteiner Kommunikationshaus stattfinden konnte. Letzte Woche hat es geklappt. Während wir bisher nur Gäste von weiter her, zum Beispiel aus Berlin, Hannover oder Köln für ein Coaching oder ein Seminar bei uns im Lahnsteiner Kommunikationshaus begrüßen konnten, gestaltete es sich als langwierig, Menschen aus der Region zu gewinnen. Der Bann ist jetzt gebrochen. In einem lebendigen und interessanten Seminar erfuhren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lahnstein, die am Dienstag letzter Woche an dem Seminar “Kundenorientierung und Bechwerdemanagement” teilgenommen haben, wie wichtig der eigene Zustand und das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen für die Kommunikation und den Umgang mit teils schwierigen Gesprächspartnern ist. Gleichzeitig lernten sie Instrumente kennen, mit denen sie die Kommunikationsbasis sensibel positiv beeinflussen können. Eine tolle Veranstaltung mit ganz besonderen Persönlichkeiten, die durch Empathie, außerordentliche Hilfsbereitschaft sowie wache Neugier und großes Interesse überzeugten! Mit solchen Menschen zu arbeiten macht richtig Spaß!