Agentur P&P Sigrid Laffin-Hommes, Lahnstein | Blog
P & P Sigrid Laffin-Hommes · Public Relations & Personal Consulting · www.p-u-p.de
12
page-template,page-template-blog-template1,page-template-blog-template1-php,page,page-id-12,ajax_fade,page_not_loaded,
Default Header Image

Procruiting – die Zukunft des Recruitings

Beitrag von redaktion in Allgemein

Im ZUKUNFTSREPORT 2016 schrieb Lena Papasabbas, dass Demografie, Fachkräftemangel und der Wertewandel in der Arbeitswelt neue, pro-aktive Recruiting-Massnahmen erfordern. “Künftig bewerben sich Unternehmen bei potenziellen Mitarbeitern und nicht andersherum”, lautete ihre Prognose. Dem Trend voraus, entwickelten wir bereits zwei Jahre vorher für einen unserer Kunden…

Ein brillianter Stern am Speakers Himmel

Beitrag von redaktion in Allgemein

Achim Wiedemann – Der Regisseur der Wirtschaft Unter all den Krawattenträgern ist Achim Wiedemann der Exot, wenn er mit verwaschener Jeans und offenem Hemdkragen die Bühne betritt, doch die Zuschauer hängen sofort an seinen Lippen. Das habe ich gestern hautnah erleben dürfen und zwar gemeinsam…

Nominierung zum Marketingpreis 2016

Beitrag von redaktion in Allgemein

AZURIT HANSA Bewerbungsmappe konzipiert durch P&P Laffin-Hommes Zum dritten Mal findet in diesem Jahr in Düsseldorf anlässlich des Fachkongresses „Marketing für Senioreneinrichtungen“ die Verleihung des Marketingpreises 2016 für dieses Marktsegment statt. Nach einer ausführlichen Begutachtung aller Bewerbungen stehen die drei potentiellen Gewinner für den Marketingpreis…

Fotoshooting bei HIA in Miehlen

Beitrag von redaktion in Allgemein

Wie anstrengend es ist, als Model vor der Kamera zu stehen, erlebten die Geschäftsführer der HIA GmbH in Miehlen, die sich in diesem Jahr für uns als Marketingagentur entschieden haben. Um die anstehenden Marketingprojekte zu realisieren, brauchen wir dringend gutes Fotomaterial und das steht uns…

Balance Bausysteme GmbH bereit für den Start

Beitrag von redaktion in Allgemein

Mit unserer Unterstützung fand im April das erste Treffen der über 20 Kooperationspartner, die an der Realisierung der zukünftigen Bauobjekte der Balance Bausysteme beteiligt sein werden, statt. Alle Gewerke sind in diesem Kreis vertreten und jeder Betriebsinhaber stellte sich und seine Aufgabe bei der Erstellung…

Soul@Work Kongress 2016

Beitrag von redaktion in Allgemein

Zum dritten Mal fand am Montag, den 14. März 2016 im Kloster Eberbach in Eltville  der Soul@Work Kongress statt. Eine sehr beeindruckende Veranstaltung, die seit 2014 von dem Verein “Stark wie Bambus Initiative zur Förderung psychischer Gesundheit und Lebensqualität in der Arbeitswelt e.V.” unterstützt wird….

Neue Kunden – Neue Märkte – Neue Welten

Beitrag von redaktion in Allgemein

In der Vielfalt liegt der Reiz Branchenspezialist zu sein, ob im journalistischen Bereich oder im Marketing, mag Vorteile haben. Um wieviel facettenreicher, aufregender und interessanter ist es jedoch, in neue unbekannte Themen, Märkte und Welten tief einzutauchen, um dort Zusammenhänge zu erkennen, Details zu verstehen…

Gedanken zum Jahresende

Beitrag von redaktion in Allgemein

Mark Twain (1835-1910) hat einmal die Frage gestellt „Was hat Macht?“ und gleich seine Antwort dazu formuliert: „Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!“ Das sich Beschäftigen mit Worten ist unser Geschäft, ist unser Alltag. Ob in der Werbung, bei der redaktionellen…

Netzwerken – Networking – Kontakte knüpfen

Beitrag von redaktion in Allgemein

BNI – Business Network International Seit dem Unternehmerfrühstück heute Morgen in Koblenz bin ich offiziell Mitglied im Business Network International (BNI) – einem weltweiten Netzwerk für Geschäftsleute. Erst vor wenigen Wochen habe ich das Chapter Koblenz Deutsches Eck des BNI kennengelernt und das Konzept hat…