Default Header Image

Jubiläumsfeier „Summerfeeling by P&P“

Beitrag von redaktion in Allgemein 17 Aug 2015

20 Jahre P&P mit ca. 120 Gästen im Lahnsteiner Kommunikationshaus

Für Kunden eine Veranstaltung zu organisieren ist die eine Sache, für die eigene Agentur ein solches Fest auf die Beine zu stellen eine ganz andere. Doch es ist vollbracht – wir alle zusammen, das gesamte P&P Team, haben am Freitag, dem 14. August 2015, eine tolle Jubiläumsfeier gezaubert, die uns und den Gästen unvergesslich in Erinnerung bleiben wird. Das Wetter spielte mit, so dass alle Accessoires die liebevoll ausgewählt, konzipiert und verteilt wurden und die das Motto der Veranstaltung „Summerfeeling by P&P“ unterstrichen – Muscheln, Sand, Liegestühle, Strandkorb und kühle Cocktails an sonnigen und schattigen Plätzen im Kommunikationshaus und im Garten – optimal zur Geltung und zum Einsatz gekommen sind.

Statt mich an meine Redemanuskripte zu halten (zwei alternative Reden hatte ich vorbereitet) habe ich frei und intuitiv gesprochen und dabei viele Informationen weggelassen, die vielleicht doch für den einen oder anderen Gast interessant gewesen wären. Zum Beispiel, dass die Agentur 1995 in Bonn als reine PR Agentur gegründet wurde mit Aufgaben wie Presse- und Medienarbeit, die Redaktion von Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen sowie das Verfassen von redaktionellen Beiträgen für die Fachpresse. Oder, dass ich als Mitglied im Netzwerk für Existenzgründerinnen in Bonn/Rhein-Sieg agierte und gleichzeitig als Beraterin für Existenzgründerinnen unterwegs war, u.a. mit Vorträgen und Schulungen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie der Moderation von Talkrunden in Bonn, Köln und im Rhein-Siegkreis.

Durch das persönliche Interesse an gestaltender Kunst und den Wunsch noch unbekannte Künstler zu unterstützen, übernahmen wir die Pressearbeit für Maler, Bildhauer und Fotografen und organisierten Ausstellungen für die Künstler. Von der Auswahl der Ausstellungsräumlichkeiten über die Organisation und Moderation der Vernissage bis hin zur Suche nach Sponsoren und begleitender Presse- und Öffentlichkeitsarbeit reichte der Service. Dies war der Einstieg in den Eventbereich. (Heutzutage werden u. a. Großveranstaltungen mit Hunderten von Teilnehmern von A bis Z geplant, organisiert, beworben und durchgeführt).

Auch über die Arbeit als freie Dozentin an der European Business School in Bonn in den Fächern Betriebspsychologie und –soziologie sowie Marketing und Internationales Marketing hätte ich detaillierter berichten können.

Durch eine frühere berufsbegleitende NLP-Ausbildung den Einstieg meines Bruders Joachim Laffin mit seinem großen Erfahrungsschatz in der Erwachsenenbildung erweiterten das Leistungsportfolio der Agentur um die Jahrhundertewende um den Bereich Coaching und Training mit dem Fokus auf Kundenorientierung, Motivation, Kommunikation.

Aufgrund der wachsenden Anforderungen der Kunden kam fast zeitgleich die vierte Säule zum Leistungsportfolio dazu: der Bereich der klassischen Werbung mit Konzeption und Gestaltung von Werbeaktionen mit Anzeigen, Broschüren, Flyern, Websites, Großflächenplakaten, Streuartikeln etc.

Seit 2013 befinden sich unsere Agentur- und Seminarräumlichkeiten in einem sehr schönen Umfeld im Zentrum von Lahnstein. Nur wenige 100 Meter von Rhein und Lahn entfernt. Das Haus wurde um 1890 erbaut und ist in den letzten Jahren mit der Unterstützung durch die ganze Familie und professionelle Hilfe aufwendig restauriert, renoviert und durch einen modernen Anbau noch erweitert worden und bietet jetzt mit seinen hohen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten optimale Voraussetzungen für ein kreatives, begeistertes Arbeiten und Leben.

Während des offiziellen Festakts bemerkte Oberbürgermeister Peter Labonte in seinem Grußwort der Stadt Lahnstein, dass 20 Jahre eine beachtliche Zeit sei, die für eine Marketingagentur eher ungewöhnlich sei. „Da gibt es viele Neugründungen und nach ein paar Jahren sind die Agenturen wieder vom Markt verschwunden!“ Umso bemerkenswerter sei es, wenn eine Agentur 20 Jahre in diesem schnelllebigen Markt erfolgreich agiere.

Für uns ist es sehr wichtig, dass die Unternehmen und Menschen im Rhein-Lahn Kreis und im Westerwaldkreis von uns erfahren. Noch kommen unsere Kunden aus Berlin, Köln, Oldenburg und Eisenberg – wir wünschen uns jedoch zukünftig mehr hier im Umfeld unserer Agentur tätig zu sein, um auf zeitraubende Anfahrtswege zunehmend verzichten zu können. Wenn zum Beispiel Klienten aus Berlin zum Coaching nach Lahnstein anreisen, um mit uns zu arbeiten, wo es doch in der Hauptstadt ein riesengroßes Coachingangebot gibt, dann müssen wir gut sein. Und das bestätigen uns Kunden immer wieder seit Jahren.

Wir werden in den nächsten Woche und Monaten verstärkt unsere Aktivitäten in die Öffentlichkeit bringen und mit unserer gelungenen Jubiläumsfeier haben wir den ersten Schritt getan.

20 Jahre Agentur P&P_Summerfeeling by P&P

Bildunterschrift:

(v.l.n.r.) Marc Klaßmann von der Wirtschaftsförderung der Stadt Lahnstein, Günter Groß, Direktor Vertriebsservice der Volksbank Rhein-Lahn, Richard Hover, Geschäftsführer der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur, Sigrid Laffin-Hommes, Inhaberin und Geschäftsführerin der Marketingagentur P&P, Peter Labonte, Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, Hans-Jürgen Thörner, Geschäftsführer der HANSA Gruppe in Oldenburg sowie Udo Lettermann, Geschäftsführer der AZURIT Gruppe in Eisenberg